Ab 75 € frachtfreie Lieferung in Deutschland ***
Individuelle Planung und Beratung

Ersatzteile

Wir  möchten Sie darüber in Kenntnis setzen, dass die Firma Zehnder auf Grund der derzeitigen Liefersituation keine Lüftermotoren als Ersatzteil zur Verfügung stellt.

Wichtiger Hinweis,

zur Prüfung ob das gewünschte Ersatzteil vom Hersteller noch geliefert wird, ist es unumgänglich uns die Seriennummer und das Baujahr des Gerätes mitzuteilen.

Lt. dem Gesetzgeber haben die Hersteller die Ersatzteilversorgung bis10 Jahre nach Produktionsende vorzuhalten. 

Das kann von Gerät zu Gerät variieren, da im Lebenszyklus techn. Änderungen an den Geräten vorgenommen wurde.

Beispiel, das Gerät stammt aus 2009 und wurde bis Ende 2015 produziert, somit ist die Versorgung bis 2025 zu gewährleisten.

Jedoch gab es in 2011 ein Update am Gerät, somit wurde die Ersatzteilversorgung für die Geräte vor 2011 bereits in 2019 beendet. Und die Hersteller verkaufen heute die "Restbestände".      

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 5 von 5